Offen Matte Leipzig 2019

Offen Matte Leipzig 2019

26.01.2014 fand das internationale Turnier Offen Matte Leipzig 2019 in Leipzig statt. Dies ist das erste internationale Turnier in Deutschland seit Jahresbeginn. Ungefähr 90 Athleten waren dabei . Die Besonderheit dieses Turniers ist die Überprüfung der jüngeren Generation. Für viele deutsche Athleten war dieses Turnier der erste Startpunkt ihre sportliche Karriere. Die jüngsten Talente kämpften beim Turnier, sie waren jeweils nur 4 Jahre alt. Aber sie haben bereits gute Technik gezeigt und vor allem den Kampfgeist. Das Sambo-Festival war ein Erfolg. Im Teamwettbewerb wurden die Plätze wie folgt verteilt.
1. SAMBO COMBAT GRYPHON e.V. (Berlin.)
2. SSV HEIDENAU e.V. (Heidenau)
3. SAMBO 07 e.V. (Hannover)

An dem Turnier nahmen der Generalsekretär des deutschen SAMBO-Bundes, Olena Liepold, und der Vizepräsident dieses Bundes, die Legende der Welt und der deutsche SAMBO und Judo, Byrne Bachmann, teil.

SAMBO COMBAT GRYPHON e.V hat in Leipzig 10 Gold-, 9 Silber- und 5 Bronzemedaillen gewonnen.